DE | EN
T. +43 5287 8560|
E. hotel@kirchlerhof.at

Unser Partnerbetrieb

Thermal Badhotel Kirchler ****

 

Peter Kirchler e.U
Hintertux 765
6294 Tux 
Tel.: +435287/8570

 

Web: www.badhotel-kirchler.at
Mail: office@badhotel-kirchler.at

1847 setzte Johann Kirchler in Hintertux den Grundstein der Familie Kirchler

Als Johann Kirchler 1847 die Thermalquellen und das Anwesen des heutigen Badhotels in Hintertux erwarb, wurde seine Vision von einem Kraftplatz am Fuße des Hintertuxer Gletschers Wirklichkeit.

Im Laufe von fast zwei Jahrhunderten wurde dann aus einem Badgasthaus ein Gästehaus - Anfang des 20. Jahrhunderts schon mit 90 Betten. Im Laufe der 60er, 70er, 80er, 90er und 2000er Jahre wurde immer wieder renoviert und erweitert. Das Badhotel zählt heute 220 Betten.

Später ist der Heimstall in Hintertux errichtet worden. Wo früher Ziegen und Schweine gehalten wurden sind heute Rinder und Kälber im modernen Freilaufstall untergebracht.

1975 wurde der heutige Kirchlerhof in Vorderlanersbach gebaut und in den Jahren danach laufend renoviert und erweitert.

So blickt die Familie Kirchler heute zurück auf eine spannende Familiengeschichte, aus der etwas Großes entstanden ist, auf das man Stolz sein kann.